Netter Kampfhund

Gestern habe ich doch glatt was Neues im Offenen Kanal gelernt. In der Sendung M hoch 3 kam eine Tierschützerin und offensichtlich auch glückliche Hundebesitzerin zu Wort, in der sie sich zum Thema "Gefährliche Hunderassen" äußerte. Und so meinte sie, dass eigentlich die meisten Kampfhunde ganz "nett" seien. Ah ja, netter Kampfhund. Er wollte doch nur spielen...

Stadt der Smarts und Minis

Ich kann es zwar nicht durch irgendwelche Zahlen belegen, aber Hamburg scheint mir die Stadt der kleinen Wagen zu sein. So viele Smarts und Minis, wie ich auf dem heutigen Hamburg-Besuch gezählt habe, habe ich noch nirgends gesehen.

Und man parkt natürlich quer, was beim Mini doch etwas befremdlich aussieht.

Provinzzeitung Magdeburger Volksstimme

In ihrer heutigen Ausgabe schreibt die Magdeburger Volkstimme einen tollen Artikel mit "10 Gründen, warum wir Halle trotzdem mögen." Grund ist die Zerstörung eines Magdeburger Gastgeschenkes, das die Landeshauptstadt Halle zur Eröffnung des neuen Riebeckplatzes geschenkt hat.

Und so sehr ich diese Aktion inhaltlich unterstütze, wie die Volksstimme einfachste Begriffe recherchiert, ist absolut unprofessionell. Nur weil in Magdeburg die Hallische Straße so heißt, heißt der Hallesche FC noch lange nicht Hallischer FC.