Provinzzeitung Magdeburger Volksstimme

In ihrer heutigen Ausgabe schreibt die Magdeburger Volkstimme einen tollen Artikel mit "10 Gründen, warum wir Halle trotzdem mögen." Grund ist die Zerstörung eines Magdeburger Gastgeschenkes, das die Landeshauptstadt Halle zur Eröffnung des neuen Riebeckplatzes geschenkt hat.

Und so sehr ich diese Aktion inhaltlich unterstütze, wie die Volksstimme einfachste Begriffe recherchiert, ist absolut unprofessionell. Nur weil in Magdeburg die Hallische Straße so heißt, heißt der Hallesche FC noch lange nicht Hallischer FC.

Trackbacks

Trackback specific URI for this entry

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Wolfgang on :

*... sag ich doch, nun ist das Maß voll.
Abbestellen diese Zeitung.
Reply

Stephan on :

*Richtig... Aber so hat man immer was zum lachen :-) Aber trotzdem sollte man bei sowas schon auf die Schreibweise achten. Und das ist ja bei sowas kein Problem. Oder doch?
Reply

Clicki on :

*Naja, ich habe ein bisschen Angst wenn wir uns über die Hallenser lustig machen und dabei das Schreiben nicht beherrschen.

Daher manchmal lustig aber nicht immer.
Reply

tosch on :

*Wenn du schon falsche Rechtschreibung bemängelst, solltest du es selbst besser machen. Noch heißt es nämlich reche*r*chieren...
Reply

Clicki on :

*Rechtschreibung hin oder her, erstens ist das ein Eigenname, den man unabhängig eines Dudens schreiben können sollte und zweitens habe ich hier ganz andere Ansprüche.

BTW: Fehler korrigiert, danke. ;-)
Reply

Mikey on :

*Das erinnert mich daran, dass ich mich dringend für die Beendigung der Städtepartnerschaft zwischen Karlsruhe und dieser St... Ansammlung von Häusern einsetzen muss. :-)
Reply

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar author images supported.