Renovierung

Nachdem ich vor kurzem das Blog auf die neueste S9Y-Version 1.0.2 aktualisiert habe, dachte ich es auch mal wieder an der Zeit das Template zu renovieren. Ich hoffe es gefällt unseren Besuchern, Kritik ist gerne erwünscht.

Wer sich so sehr an das alte Template gewöhnt hat: auf der rechten Seite unten einfach Schöneblog-Alt als Template auswählen.

Trackbacks

Trackback specific URI for this entry

Comments

Display comments as Linear | Threaded

tosch on :

*Sieht ja recht hübsch aus, vor allem individueller und die Farben passen auch irgendwie besser - nur die Kopfgrafik ist zu groß. Da wäre viiiiiel Platz für (mehr oder weniger) sinnvolle Informationen.
Reply

tosch on :

*Nachtrag: Der Link zur Startseite ist zu klein (nur der Blog-Titel, ich würde den Link als Nutzer auf der kompletten Kopf-Grafik erwarten). Außerdem macht die recht ausführliche Auflistung der letzten Kommentare in der rechten Spalte die Seite unnötig lang.
Reply

Mikey on :

*Sieht ganz gut aus. Neben den Kommentaren würde ich auch die Liste der aktuellen Einträge weglassen. Im Normalfall hat man die schließlich schon im RSS-Reader bzw. auf der Startseite, zumal Du nur selten Gebrauch von der "erweiterter Text"-Funktionalität machst und der Beitrag immer schon komplett auf der Startseite lesbar ist.
Reply

Clicki on :

*Erstmal danke für eure Hinweise.

Ihr habt Recht, die Einträge und Kommentare habe ich raus genommen. :-)

Das Template selbst hat noch ein paar Macken, die ich am Wochenende fixen werde. Dabei werde ich auch versuchen den Basislink auf die gesamte Kopfgrafik auszuweiten.

Und die Größe die bleibt, das ist unser Blog - keine Informationsseite, da gelten unsere Maßstäbe.
Reply

Mikey on :

*Noch etwas: In einem Beitrag hat Serendipity die unschöne Eigenschaft, den Titel des Beitrags in größerer Schrift über den Namen des Blogs zu setzen. Ich finde das ziemlich blöd, weil der Blogname als solches wichtiger ist als der Titel des Beitrags, insbesondere im Titel der Seite (Title-Tag im Head) und auch bezüglich der Indizierung durch einen Suchrobot. Vielleicht kannst Du das gleich mit korrigieren.
Reply

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar author images supported.