Baustelle 2

Die Baustelle vor unserer Tür ist immernoch im Gange. Was dort gemacht wurde ist allerdings etwas, naja sagen wir mal seltsam. Aber ich kann das mangels Fachkenntnissen auch gar nicht richtig einschätzen. Man hat dort wirklich nur den Oberbelag ausgetauscht, und das auch nur von der Raguhner Str. bis zur Heidler-Str., obwohl ja viel mehr gesperrt wurde.

Am Dienstag Mittag war der komplette Belag abgefräst - es kam die darunterliegende Kopfsteinbepflasterung zu Tage. Am Dienstag war der komplette Bereich mit einer Asphaltdecke überzogen. Donnerstag hat man den Belag dann wieder durchlöchert (Gullydeckel & Kontaktschleifen für die Ampel). Die Kanten hat man dann dort mit Teer oder weicherem Asphalt (keine Ahnung ;-)) wieder aufgefüllt. Und Freitag und Sonnabend war man mit dem Straßenrand beschäftigt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine abschließende Schwarzdecke. Interessant ist, dass dabei anfangs sehr schnell erschien und jetzt geht es eher langsam. :-)

Lustige Beobachten lässt auch der Verkehrsfluss zu. Denn wenn ein Autofahrer beim Abbiegevorgang frontal einen Absperrpfosten rammt, ist das schon irgendwie komisch wenn diese im Abstand von ca. 20-30 Meter stehen. Immerhin hat er ihn auch wieder an seine Ursprungsposition in der Straßenmite zurückgestellt. Denn nach der Karambolage stand er kurzzeitig mitten in einer Fahrspur. Und dort hätte es sicher wirklich Folgen haben können...

Trackbacks

Trackback specific URI for this entry

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar author images supported.