Baustelle

Klasse, das wird ja ein Spaß. Da bin ich ja mal gespannt wie gut der Verkehr das verkraftet. Mein morgendlicher Weg zur Arbeit wird mit Auto und Fahrrad allerdings effektiv boykottiert. :-(

Pressemitteilung von Donnerstag, 13. Oktober 2005
Landeshauptstadt Magdeburg

Ab Montag Bauarbeiten in der "Jerichower Straße" Magdeburg.

Aufgrund von Bauarbeiten in der Jerichower Straße, zwischen Knoten Georg-Heidler-Straße und Knoten Tessenowstraße kommt es in der Zeit vom 17. Oktober bis 28. Oktober 2005 zu mehreren Verkehrseinschränkungen. Die nördlichen Richtungsfahrbahnen werden voll gesperrt. Die Vollsperrung beginnt in Höhe Abzweig Berliner Chaussee und endet Höhe Kreuzung Herrenkrugstraße.

Die aus Richtung Heyrothsberge kommenden Fahrzeuge werden im Bereich des Abzweiges Berliner Chaussee auf die südliche Fahrbahn umgeleitet. Dort besteht eine einspurige Fahrbahn, um stadteinwärts fahren zu können, dies gilt bis zur Kreuzung Herrenkrugstraße.

Fahrzeuge, die aus den Richtungen Georg-Heidler-Straße, Bauhausstraße, Dessauer Straße und Wörlitzer Straße zur B1/Jerichower Straße fahren, können nur die vorgeschriebene Fahrtrichtung nach rechts benutzen. Das Linksabbiegen ist nicht möglich, dennoch ist eine Umleitung in Richtung Herrenkrugstraße ausgeschildert.

Die Einmündungsbereiche der Straßen Tessenowstraße und Raguhner Straße zur B1/Jerichower Straße werden voll gesperrt. Die Ministerien, Ämter und die Zulassungsstelle sowie die Messehallen können über die Herrenkrugstraße erreicht werden. Im Bereich Georg-Heidler-Straße und Tessenowstraße werden die stationären Ampelanlagen deaktiviert. Fußgänger in Höhe der Georg-Heidler-Straße müssen die stationären Ampelanlagen in Höhe der Kreuzung Herrenkrugstraße nutzen.

Die Bushaltestellen der Linie 51 (Haltestelle Tessenowstraße - stadteinwärts und Haltestelle Jerichower Platz - stadteinwärts) können in dieser Zeit nicht bedient werden, es wird eine Ersatzhaltestelle in der Berliner Chaussee in Höhe Raguhner Straße eingerichtet.

Trackbacks

Trackback specific URI for this entry

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar author images supported.