Herrentagsausflug

Schön. Mein erster Feiertag als Arbeitnehmer. :-)

Aber auf irgendwelche Herrentagstouren hatte ich keine rechte Lust, im Gegensatz zu früher konnte ich mir am Freitag ja keinen Brückentag selbst genehmigen.

Aslo stand ein Familienausflug auf dem Plan. Meine Vorgaben waren das Wasserstraßenkreuz bei Minden oder das Schiffshebewerk in Niederfinow. Tim durfte entscheiden und wählte Niederfinow.

Also ab in den Osten. Die Hinfahrt ging größtenteils über die Autobahn, sogar mitten durch Berlin, was Tim dank der Tunnel äußerst spannend fand. Leider war die Landstraße (B158) ab der Abfahrt Hohenschönhausen eher nervig: sechs Blitzkasten auf 20 km, was die Autofahrer vor uns eher zum Fahren unter dem Limit genötigt hat. :-(

Wir haben es dann aber gut gefunden, muss daran liegen dass wir schonmal mit Eisenbahn dort fahren. Dort weiß man auch besser als in Magdeburg wie man seine Schätze vermarktet: Parken 2,5 EUR und Eintritt auf das Hebewerk 2 EUR. Aber das äußerst gute Wetter hat uns dafür entschädigt.

Nach einer Mittagspause in einem bekannten Fast-Food-Restaurant ging es dann wieder nach Hause, dieses Mal dann aber mitten durch Berlin. So konnten wir dann noch einen Wunsch Tims erfüllen, er wollte nämlich unbedingt den Fernsehturm sehen. :-)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.