Internet-Telefonie

Seit einer Woche kann ich nun auch übers Internet telefonieren. Ich habe mich von meinem Bruder für Skype überzugen lassen. Laut seiner Aussage von der Sprachqualität unübertroffen. Und ich muss sagen ja, das gefällt mir.

Ich kann damit momentan nur andere Skype-Teilnehmer anrufen, aber mit den kostenpflichtigen Diensten Skype-In und Skype-Out lässt sich auch dieses Manko beheben. Allerdings scheinen mir hier die Kosten bei Skype noch zu hoch, davon ab dass es noch keine deutschen Nummern gibt.

Wenn ich nun also meinen Internetanschluss vom Telefonanschluss entkoppeln könnte, dann könnte ich mir VoIP, so das Fachwort, gut vorstellen.

Achja, bei Skye erreicht man mich unter clickklack.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.