Alte Postleitzahlen

Kennt ihr euch noch an eure Postleitzahl vor der Reform 1993? Da nach der Wiedervereinigung die vierstelligen Postleitzahlen nicht mehr eindeutig waren, musste immer ein W oder ein O vor die eigentliche PLZ geschrieben werden. Meine kenne ich gar nicht mehr, wenn ich raten darf würde ich auf 3035 und 3030 tippen.

Gestern haben wir aber ein interessantes Schild an der Buchhandlung Lesefieber gesehen:
dort nutzt man das System nämlich noch immer. :-)

Update: Ich hab gut gelegen, meine frühere PLZ war O-3035. Herausbekommen habe ich das über den Bookmark Konverter der Uni Frankfurt. Muss ich mir unbedingt bookmarken.

Trackbacks

Trackback specific URI for this entry

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Konrad on :

*Wow ... sehr gut beobachtet ...
Ich stell mir ja bei diesem Laden schon länger die Frage, wie der sich bei all der Konkurenz in der Stadt noch halten kann ...

The author does not allow comments to this entry