Feuerteufel unterwegs?

Als Freitag Nacht die Feuerwehr im gegenüberliegenden Haus einen Kellerbrand gelöscht hat, haben wir uns dabei ja noch nichts gedacht.

Als wir heute von Irxleben zu unserer neuen Wohnung gefahren sind, kam uns ein Feuerwehr-Löschzug am Weizengrund entwegen. Da sie in Richtung unserer Wohnung (also der alten ;-) ) fuhren, sind wir zur Sicherheit mal hinterher. Etwas beunruhigend war, als sie dann sogar bis vor unser Haus gefahren sind und ausgerechnet dort angehalten haben. Außerdem stand da bereits ein weiterer Löschzug. :-(

Zum Glück scheint dieses Mal nichts gewesen zu sein, denn dieses Mal sind sie nach kurzer Zeit und ohne erkennbaren Löscheinsatz wieder los.

Interessant dann aber ein lustiger Zettel an der Wohnungstür, man achte bitte auch auf das tolle deutsch:



Die Verfasser sind übrigens einer der Gründe warum wir hier ausziehen. Scheinbar ziehen diese nicht nur Wohnungseinbrüche, sondern jetzt auch noch Brände magisch an. :-(

Update: Und es hat doch gebrannt, auch bei uns im Keller. Gut das wir hier in zwei Wochen schon raus sind.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA