Feuerteufel unterwegs?

Als Freitag Nacht die Feuerwehr im gegenüberliegenden Haus einen Kellerbrand gelöscht hat, haben wir uns dabei ja noch nichts gedacht.

Als wir heute von Irxleben zu unserer neuen Wohnung gefahren sind, kam uns ein Feuerwehr-Löschzug am Weizengrund entwegen. Da sie in Richtung unserer Wohnung (also der alten ;-) ) fuhren, sind wir zur Sicherheit mal hinterher. Etwas beunruhigend war, als sie dann sogar bis vor unser Haus gefahren sind und ausgerechnet dort angehalten haben. Außerdem stand da bereits ein weiterer Löschzug. :-(

Zum Glück scheint dieses Mal nichts gewesen zu sein, denn dieses Mal sind sie nach kurzer Zeit und ohne erkennbaren Löscheinsatz wieder los.

Interessant dann aber ein lustiger Zettel an der Wohnungstür, man achte bitte auch auf das tolle deutsch:



Die Verfasser sind übrigens einer der Gründe warum wir hier ausziehen. Scheinbar ziehen diese nicht nur Wohnungseinbrüche, sondern jetzt auch noch Brände magisch an. :-(

Update: Und es hat doch gebrannt, auch bei uns im Keller. Gut das wir hier in zwei Wochen schon raus sind.

Trackbacks

Trackback specific URI for this entry

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA