30 Grad Marke

Soeben hat unser Bürothermometer die Marke von 30°C überschritten. Wohlgemerkt unser Innenthermometer. Und direkte Sonneneinstrahlung gibt es auch nicht.

Wie soll man das nur aushalten?

Freie Fahrt

...für Radfahrer gibt es jetzt auf der Albert-Vater-Straße stadteinwärts zwischen Friesenstraße und Magdeburger Ring. Hier kann man nun wahlweise die Fahrbahn oder den Radweg nutzen.

Ist mir erst vor zwei Wochen aufgefallen, die Schilder fehlen laut Aussage vom Stadtplanungsamt aber schon länger. Und der Grund ist tatsächlich, dass der Weg nicht den Vorschriften entsprach. Sollten sich jetzt in Magdeburg tatsächlich die Vorschriften bekannt gemacht haben, oder ist dies nur auf Beschwerde geschehen? Das war leider nicht herauszubekommen.


Mein aktueller Radweg-Feind ist die Benutzungspflicht auf der Olvenstedter Straße zwischen Goethestraße und Ebendorfer. Mal gucken was da rauskommt.

Fahrradklimatest

Der ADFC ruft zum Fahrradklimatest:

Der ADFC rechnet mit einem weitaus höheren Rücklauf als vor zwei Jahren und erwartet bis zu 20.000 ausgefüllte Bögen: 100 pro Stadt sind nötig, um diese in die Wertung aufzunehmen.

Also lasst uns bitte dafür sorgen dass Magdeburg auch seinen verdienten Platz bekommt.